Dieses Bild zeigt Ulrich Fries

Ulrich Fries

Wissenschaftsmanager
Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung (ENI)
Agility Lab

Keplerstr. 7
Raum: 0.24

Fachgebiet

Ulrich Fries ist überzeugt, dass sich Herausforderungen am besten agil lösen lassen und dass mit kleinen technischen Verbesserungen oft große Schritte getan werden. Außerdem findet er, dass Kommunikation unterschätzt wird. Seit 2016 bringt er diese Vorstellungen an der Universität Stuttgart ein. An der Schnittstelle zwischen IT und Kommunikation führte er als Redakteur und Referent aus der Hochschulkommunikation Projekte durch und an. Ausbildungen und Erfahrung in Publizistik und Public Relations qualifizieren den technikaffinen Geisteswissenschaftler. Web-Programmierung und Dinge im strategischen Gesamtzusammenhang zu betrachten sind seine weiteren Werkzeuge.

Entsprechend sind seine Schwerpunkte im Agility Lab Kommunikation und Digitalisierung.

Das Agility-Lab-Team Ende September 2023 (von links nach rechts): Ulrich Fries, Alexander Brem, Anna-Maria Kubelke, Martin Rost