Symbolbild für eine Karte auf der Werkstätten verzeichnet sind

Virtueller Verbund von Makerspaces für Studierende

Virtuelle Karte der Werkstätten (Makerspaces) der Universität

Makerspaces und Werkstätten sind zentale Anlaufpunkte für Studierende, Promovierende und Gründungsinteressierte.
Doch wo findet man sie auf dem Campus? Aufgrund der dezentralen Struktur der Universität gestaltete sich die Suche nach ihnen auf dem Campus als keine einfache Aufgabe. Doch das ist jetzt Geschichte.

Ein neu entwickeltes modernes Kartensystem bietet nun einen schnellen Überblick mit detaillierten Informationen über die Werkstätten auf dem Campus in Vaihingen und der Stadtmitte. Basierend auf der Open-Source-Software OpenStreetMap ist es unter maps.uni-stuttgart.de frei verfügbar. Entdecke den Campus und probiere neue Aktivitäten aus!

Makerspaces und Werkstätten auf dem Campus

Der Output entstand im Rahmen des Projekts „digit@L“, welches von 2021 bis 2025 durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördert wurde.

Die Grafiken wurden von Jai Wanigesinghe erstellt.

Ansprechpartner für die Maßnahme

Dieses Bild zeigt Sannah König