Workshopteilnahme: Die Rolle von Agility Labs für die Organisationsentwicklung

2. Oktober 2023

Martin Rost sprach in Heidelberg über Agility Labs beim Workshop „Interdisciplinary perspectives on change“.

Martin Rost hat am 21. und 22. September am Workshop „Interdisciplinary perspectives on change” der Heidelberger Akademie der Wissenschaften teilgenommen und dort einen Kurzvortrag zum Thema „Agility labs as a nucleus of change in public organizations“ gehalten. Dabei diskutierte er mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern unterschiedlicher Disziplinen, inwieweit „Labore“ für die Organisationsentwicklung, wie beispielsweise das Agility Lab der Universität Stuttgart, Organisationen bei der Initiierung von Veränderungsprozessen unterstützen können.

Für die Weiterentwicklung der Arbeit im Agility Lab können wir folgende Anregungen von diesem Austausch mitnehmen:

• Welche Herausforderungen ergeben sich bei der Anwendung eines derartigen Ansatzes speziell in öffentlichen Organisationen wie der Universität Stuttgart?
  • Wie können wir den Erfolg unserer Aktivitäten projektbegleitend erfassen und daraus lernen?

Dieses Bild zeigt Martin Rost

Martin Rost