AgileUS-AUSflug: Besuch im Makerspace Vaihingen

Maximale Teil­nehmenden­zahl: 15
Referent*in: Sannah König
Veranstaltungssprache: deutsch
Diese Weiterbildung richtet sich an : Führungskräfte, Neue Beschäftigte, Mitarbeiter*innen wissenschaftliche Einrichtungen, Mitarbeiter*innen Technik & Verwaltung
Modus (Ort): Präsenzveranstaltung
Veranstaltungsort: Makerspace Vaihingen
Universum
Pfaffenwaldring 45
Stuttgart
Link: Mehr zum Makerspace
Download als iCal:

Unsere erste Community-Tour führt uns in den Makerspace nach Vaihingen.

Das Makerspace in Vaihingen bietet seit anderthalb Jahren kreativen Studierenden und Beschäftigten Material und Gerätschaften, um Dinge zu machen. Mit dem zentralen und offenen Ort auf dem Campus Vaihingen ist es dem Projektteam gelungen, Making mitten ins universitäre Mindset zu rücken.

Sannah wird uns eine einstündige Führung durch den Raum geben, die Maschinen und Möglichkeiten erklären, Fragen beantworten und unter anderem zeigen, welche verblüffenden Ergebnisse aus einem 3D-Drucker kommen können.

Das ist der AgileUS-AUSflug: Im Rahmen unserer neuen Community-Formate besuchen wir mit anderen interessierten Beschäftigten monatlich eine Einrichtung der Universität Stuttgart. Wir lernen damit unseren Arbeitsort und andere Menschen kennen und kommen ins Gespräch über vielfältige Methoden, Vorstellungen und Herangehensweisen.

Verbindliche Anmeldung
Agility Lab
Ulrich Fries

Da für die Führung die Anzahl von Plätzen begrenzt ist, ist für die Teilnahme eine verbindliche Anmeldung erforderlich.