AgileUS-AUSflug: Besuch bei der Design Factory in der ARENA2036

Maximale Teil­nehmenden­zahl: 20
Referent*in: Scarlett Spiegeler Castañeda
Veranstaltungssprache: deutsch
Diese Weiterbildung richtet sich an : Führungskräfte, Lehrende, Neue Beschäftigte, Mitarbeiter*innen wissenschaftliche Einrichtungen, Mitarbeiter*innen Technik & Verwaltung
Modus (Ort): Präsenzveranstaltung
Veranstaltungsort: Design Factory
ARENA2036
Pfaffenwaldring 19
70569  Stuttgart
Link: Mehr zur Design Factory
Download als iCal:

Unsere Community-Tour im Februar 2024 führt uns in die Design Factory der ARENA2036 auf dem Campus Vaihingen.

Für Innovation, Forschung und die Automobilproduktion der Zukunft steht die ARENA2036 in Vaihingen. Das Kürzel steht für „Active Research Environment for the Next generation of Automobiles“. Verschiedene Partner aus Wissenschaft und Industrie haben einen gemeinsamen Forschungscampus, in dem neue Fertigungswege, Entwicklungsmethoden, kurzum: alles, was die Automobilfertigung der Zukunft verbessern könnte, erprobt werden.

In der ARENA2036 gibt es eine Design Factory. Als agile Taskforce bietet sie Workshops und Coachings, verbreitet agile Methoden wie z. B. Design Thinking zur Lösungsfindung in der Entwicklung. Scarlett, Leiterin der Einrichtung, wird uns eine Führung durch die ARENA2036 geben und den Schwerpunkt auf die Design Factory setzen.

Das ist der AgileUS-AUSflug: Im Rahmen unserer neuen Community-Formate besuchen wir mit anderen interessierten Beschäftigten monatlich eine Einrichtung der Universität Stuttgart. Wir lernen damit unseren Arbeitsort und andere Menschen kennen und kommen ins Gespräch über vielfältige Methoden, Vorstellungen und Herangehensweisen.

Verbindliche Anmeldung
Agility Lab
Ulrich Fries

Für die Führung ist die Anzahl von Plätzen begrenzt. Bitte melde dich an, wenn du dabei bist.
[Bild: Design Factory ARENA2036]