POWERst beim YES-Forum Policy Event in Brüssel

22. November 2022

Am 26. Oktober wurde das Projekt POWERst auf dem jährlichen Policy Event des YES-Forums in Brüssel vorgestellt.

Am 26. Oktober wurde Projekt POWERst auf dem Policy Event des YES-Forums in Brüssel vorgestellt. Vor einem Publikum aus Fachleuten der Jugend- und Sozialarbeit, Mitgliedern der Europäischen Kommission, Vertretern europäischer Netzwerke und jungen Menschen führten Milena Münchbach und Philipp Scheurich, beide Projektassistenten an der Universität Stuttgart, die Präsentationen und erläuterten, wie POWERst Strategien bündelt, um künftigen Studierenden der ersten Generation den Zugang zur Hochschulbildung zu erleichtern und die allgemeinen Studienbedingungen für die derzeitigen Studierenden der ersten Generation zu verbessern.

Akteure aus dem Jugend- und Sozialbereich konnten sich so über die neuesten Entwicklungen des Projekts POWERst informieren und austauschen. Sie äußerten sich erfreut über die Mission des Projekts POWERst und betonten, wie wichtig es ist, das Bewusstsein für die Probleme von Studierenden der ersten Generation zu schärfen und Unterstützung zu bieten.

Weitere Informationen finden Sie hier!