Projekt Elektronische Zeiterfassung

Das Projekt führte eine elektronische Zeiterfassungssoftware in der Zentralen Verwaltung sowie in den Stabsstellen der Universitätsleitung ein.

Schulungsvideos und Handbücher

Elektronische Zeiterfassung und digitale Urlaubsbeantragung – Wie funktioniert das?

Schulungsvideos und Handbücher

Projekt Elektronische Zeiterfassung (EZE)

Laufzeit

Zum 30.09.2021 endete das EZE-Projekt. Mit Projektabschluss sind alle Beschäftigten der Zentralen Verwaltung sowie der Stabsstellen von Rektorat, Rektor und Kanzler schrittweise in das System eingeführt.

Ziele

Das Projekt „Elektronische Zeiterfassung (EZE)“ verfolgte das Ziel, die papierbehaftete Zeiterfassung in der Zentralen Verwaltung durch ein elektronisches Zeiterfassungssystem zu ersetzen. Ein weiteres Ziel war die Einführung der digitalen Urlaubsverwaltung für die Mitarbeiter*innen der Zentralen Verwaltung.

Nutzen für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte der Zentralen Verwaltung

Die Zusammenführung der papierbehafteten Zeiterfassung und Urlaubsverwaltung in einem digitalen System führt zu einer erheblichen Vereinfachung für die Führungskräfte und Mitarbeiter*innen der Zentralen Verwaltung.

Durch die so erreichte Transparenz über Arbeitszeiten und Abwesenheiten wird die Fürsorgepflicht der Führungskräfte gegenüber den Mitarbeiter*innen unterstützt.

Die Führungskräfte und Mitarbeiter*innen der Zentralen Verwaltung erhalten tagesaktuell einen Überblick über Arbeitszeiten und Abwesenheiten. Durch die elektronische Zeiterfassung wird somit eine zeitgemäße Erfassung der gleitenden Arbeitszeit sichergestellt.

Kontakt

 

Support

Sehen Sie die Schulungsvideos und Handbücher an oder erhalten Sie Unterstützung per E-Mail.

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