Projekt Digitaler Rechnungsworkflow

Mit dem Projekt Digitaler Rechnungsworkflow wurde uniweit die elektronische Rechnungsbearbeitung eingeführt.

Digitaler Rechnungsworkflow

Aufruf des Rechnungsportals

Rechnungen ab 2024 können Sie hier bearbeiten.

Rechnungsportal Uni Stuttgart

Aufruf des Rechnungsarchivs

Rechnungen, deren Bearbeitung bis 31.12.2023 abgeschlossen war, sind hier im Archiv einzusehen. Hier ist keine Bearbeitung (sachliche/rechnerische Richtigkeit/Anordnung mehr möglich).

Rechnungsarchiv Uni Stuttgart

Schulungsvideos und Handbücher

Projekt Digitaler Rechnungsworkflow

Den Anstoß für die Einführung des „Digitaler Rechnungsworkflows“ (DRW) an der Universität Stuttgart gab eine EU-Richtlinie, nach der öffentliche Auftraggeber elektronische Rechnungen empfangen und (medienbruchfrei) verarbeiten können müssen.

Roll-Out abgeschlossen

Der Roll-Out des Digitalen Rechnungsworkflows auf die gesamte Universität ist zum Ende 2021 zum Großteil abgeschlossen worden. 2022 wurden abschließend noch nicht umgestellte Einrichtungen und Institute produktiv genommen.

Zum Seitenanfang