Die Sharing-Plattform für Erasmus-Studierende ruft zur Einsammelaktion von Gegenständen auf

9. März 2022

Zeit: 9. März 2022
Download als iCal:

Als Teil des Jahresprogramms der School for Talents "Reimagining Space - New Utopia" starten wir eine Sharing-Plattform für Erasmus-Studierende. Zu diesem Zweck sammeln wir Spenden von Gegenständen ein, die wir an die künftigen Erasmus-Incoming Studierenden weitergeben werden.

WANN: Mittwoch, 9. März 14.00- 16.00

WO: Foyer Pfaffenwaldring 47, Campus Vaihingen

WAS: Küchengegenstände und Bettzeug - siehe Bild

WAS NICHT: Elektrogeräte, Möbel, Kleidung

WAS IST DIE SHARING PLATTFORM?: Das Prinzip hinter der Sharing-Plattform ist, dass Erasmus-Studierende während ihres kurzen Aufenthalts viele Dinge kaufen müssen, die sie dann am Ende nicht mit nach Hause nehmen können. Wir wollen verhindern, dass diese Dinge im Müll landen und die neu ankommenden Erasmus-Studierenden diese Dinge auch wieder kaufen müssen. Daher wollen wir die Gegenstände einsammeln, bevor die Studierenden nach Hause gehen und sie an die neu ankommenden Studierenden ausgeben.

Wenn ihr etwas spenden möchtet oder fragen habt, sendet uns gerne eine Nachricht (saskia-heuer@gmx.de).