Innovative Lehr- und Lernkonzepte gesucht: Jetzt um Projektmittel bewerben

31. März 2023

Studiengänge können sich bis zum 12.06.2023 mit ihrer Projektidee zur disziplinären Förderung von leistungsstarken Studierenden bewerben.

Ausschreibung Fonds fachliche Förderung 2023

Durch die Förderlinie Fonds fachliche Förderung erhalten Studiengänge die Möglichkeit, sehr gute (prospektive) Studierende mit einem überzeugenden Konzept für den jeweiligen Studiengang an der Universität Stuttgart zu gewinnen und/oder in ihrem überdurchschnittlichen Studienverlauf zu unterstützen.

Das Wichtigste auf einen Blick

Förderrahmen
Pro Projekt können im Förderzeitraum 01.10.2023 bis 30.09.2024 bis zu 25.000 Euro beantragt werden (Richtgröße).

Wer kann sich bewerben?
Antragsberechtigt sind einzelne oder mehrere Studiengänge im Verbund, vertreten durch ihre Studiendekan*innen. Bei Verbundanträgen ist der koordinierende Studiengang und die Studiendekanin bzw. der Studiendekan zu benennen.

Auswahlkriterien
Die eingegangenen Projektanträge werden vom Lenkungskreis der School for Talents unter Berücksichtigung folgender Kriterien begutachtet und ausgewählt:

• Förderung von forschendem Lernen durch innovative Lehr- und Lernkonzepte
  • Vertiefung und Erweiterung von fachlichen Inhalten in der eigenen Disziplin