Ideenlabor - Nachhaltig(e) Projekte entwickeln und umsetzen

19. April 2017, 09:00 Uhr

Seminar (Fachübergreifende Schlüsselqualifikation)

Zeit: 19. April 2017, 09:00 – 13:00 Uhr
Weitere Termine: 2. Mai 2017, 09:00 – 16:00 Uhr
24. Mai 2017, 09:00 – 16:00 Uhr
5. Juli 2017, 09:00 – 13:00 Uhr
Download als iCal:

Zielgruppe: Studierende der Universität Stuttgart

Ort: zlw, Azenbergstraße 16, Raum 1.111

Ihr möchtet neben dem Studium einen Beitrag zur nachhaltigen Bildung und Entwicklung der Gesellschaft leisten? In diesem Seminar lernt ihr, eigene Projektideen zu finden, zu konkretisieren und weiterzuentwickeln. Dabei ist es egal, ob ihr euch bereits in einer studentischen Hochschulgruppe, in einer Initiative oder im zivilgesellschaftlichen Ehrenamt engagiert oder dies in Zukunft tun möchtet.

Wir  beschäftigen uns im Seminar u.a. mit folgenden Fragen: Was bedeutet es, sich zu engagieren? Wo wird meine Unterstützung sinnvoll gebraucht? Wie entwickle ich Projektideen und wie setze ich diese konkret um? Wie präsentiere ich mein Projekt der Öffentlichkeit? Im Seminar bieten sich kreative Freiräume, um sich mit anderen engagierten Studierenden zu vernetzen und eigene Projektideen zu entwickeln.

Anmeldung direkt über Lena Fliegl

Veranstaltungen

Zum Seitenanfang