Aqua Urbanica 2014

Misch- und Niederschlagswasserbehandlung im urbanen Raum, Innsbruck

Zeit: 23. – 24. Oktober 2014
Download als iCal:

Die Tagung Aqua Urbanica wird von den siedlungswasserwirtschaftlichen Institutionen der eawag-ETH Zürich, der TU Graz, der TU Kaiserslautern, der Universität Stuttgart und der Universität Innsbruck in Kooperation mit den Organisationen DWA, ÖWAV und VSA veranstaltet. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Herausforderungen für die Siedlungswasserwirtschaft aufzugreifen und den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern.

Im Jahr 2014 findet die Aqua Urbanica zum vierten Mal vom 23. bis zum 24. Oktober in Innsbruck statt. Sie steht unter dem Thema  Misch- und Niederschlagswasserbehandlung im urbanen Raum.

Vorträge von SAMUWA-Partnern bei dieser Veranstaltung:

Malte Henrichs, Julian Langner, Mathias Uhl, FH Münster: Entwicklung eines Bilanzmodells für den urbanen Niederschlagswasserhaushalt

Thomas Müller, Ulrich Dittmer, Andras Bardossy, Universität Stuttgart: Generierung von synthetischen Niederschlagszeitreihen für die Schmutzfrachtsimulation