NACHHALTIGE MOBILITÄT

Gemeinsam mit dem Projekt MobiLab engagieren wir uns aktiv für nachhaltige Mobilität an der Universität Stuttgart. Unser Fokus liegt dabei nicht nur auf der Alltagsmobilität der Studierenden und Beschäftigten, also den Wegen zur und von der Universität, sondern auch auf Dienstreisen. Wir setzen innovative Ansätze und bewährte Strategien ein, um die Fortbewegung nachhaltiger zu gestalten. Von umweltfreundlichen Fortbewegungsmitteln bis hin zu intelligenten Mobilitätslösungen arbeiten wir daran, die Art und Weise, wie Menschen sich bewegen, ökologisch und zukunftsorientiert zu gestalten. Erfahre hier mehr darüber, wie wir die nachhaltige Mobilität an der Universität Stuttgart vorantreiben und dabei auf eine umweltfreundliche und innovative Ausrichtung setzen.

NACHHALTIGE MOBILITÄT

Gemeinsam mit dem Projekt MobiLab setzen wir uns für nachhaltige Mobilität an der Universität Stuttgart ein. Im Mittelpunkt stehen dabei zum einen die Alltagsmobilität der Studierenden und Beschäftigten, also die Wege zur und von der Uni, als auch Dienstreisen. Auf unserer Seite findest du alle Informationen dazu, was schon passiert ist und was noch ansteht. Kreative Ideen, Feedback und Hinweise immer gerne an die Mobilitätsmanagerin Luisa Hoffmann.

Dieses Bild zeigt Luisa Hoffmann

Luisa Hoffmann

 

Projektleitung Betriebliches Mobilitätsmanagement

Zum Seitenanfang