Ein Ort für Nachhaltigkeit an der Universität Stuttgart

Green Office

Das Green Office ist Ideenwerkstatt, Impulsgeber und Zentrum der Veränderung. Wir inspirieren, begleiten und unterstützen die nachhaltige Entwicklung an der Universität Stuttgart. Der Samen ist gesät - sei dabei!

Wer sind wir – was tun wir

Wir schalten auf Grün

Gemeinsam starten wir unser grünes Wachstum mit einem interdisziplinären Team aus Mitarbeitenden und Studierenden und unserem Green Office als Dreh- und Angelpunkt für Nachhaltigkeit an unserer Universität.

Wir bauen auf Nachhaltigkeits-, Energie- und Mobilitätsmanagement mit einem starken studentischen Engagement. Es gibt viel zu tun – gemeinsam können wir etwas verändern.

More to come

Wenn du unseren Weg verfolgen willst, findest du hier alle Neuigkeiten und Infos zu unseren Projekten. Ihr könnt euch schon auf ein Kick-off freuen, weitere Informationen folgen. Das Warten lohnt sich! 

So kannst du aktiv werden

Wir wollen mehr Unterstützer*innen, Visionär*innen, kluge Köpfe und Weltverbesser*innen

Du bist Nachhaltigkeits-Held*in, möchtest es noch werden, oder willst dich einfach nur informieren? Wir brauchen all eure Superkräfte in unserer Kreativ-Werkstatt! Schreib uns eine E-Mail - wir freuen uns auf dich! 

ECTS-Punkte gefällig?

Für studentisches Engagement im Green Office können 3 ECTS (anrechenbar als fächerübergreifende Schlüsselqualifikation) erworben werden. Sprecht uns hierzu einfach an.

Wir danken

THE SCHAUFLER FOUNDATION

für ihre großzügige Förderung, ohne die das Green Office nicht möglich wäre.

Ansprechpartner*innen

Dieses Bild zeigt  Elif Köksoy
Dr.

Elif Köksoy

Nachhaltigkeitsmanagerin

Dieses Bild zeigt  Laura Schlowak
 

Laura Schlowak

Mobilitätsmanagerin

Dieses Bild zeigt  Charlotte Toulouse
Dr.

Charlotte Toulouse

Persönliche Referentin des Prorektors für Forschung

Zum Seitenanfang