Starker Zuwachs im Green Office

1. September 2021 / Green Office

Das Green Office wächst zum 01.09.21 um 5 kreative Köpfe. Wir begrüßen herzlich unsere studentischen Hilfskräfte Jeannine Rechtsteiner, Franziska Doll, Jens Räumschüssel, Franziska Brendel und Emilija Blagojevic im Team!
[Bild: Marek & Beier Fotografen]

Franziska Doll

Ich bin studierte Kommunikationsdesignerin und für die Gestaltung der Projekte im Green Office verantwortlich. Als Mitbegründerin des Vereins Stadtlücken bringe ich mein Wissen um den sozialen Aspekt von nachhaltiger Stadtentwicklung in das Green Office ein, und schöpfe dabei aus meinen Erfahrungen von der Kommunikation und Gestaltung von kulturellen und künstlerischen Projekten.

Jens Räumschüssel

Ich heiße Jens Räumschüssel, studiere im Bachelor Bauingenieurwesen, bin in unserer Fachschaft aktiv und Mitglied im Referat für Nachhaltigkeit von stuvus. Nachhaltigkeit liegt mir am Herzen, da ich mich gerne in der Natur bewege und sie in ihrer Vielfalt erhalten möchte. Mit dem Green Office möchte ich erreichen, dass in der Ideenschmiede Universität Stuttgart nachhaltig gehandelt und gedacht wird. In der Zukunft möchte ich Wohnraum im Sinne der drei Nachhaltigkeitsaspekte ökologisch, sozial und ökonomisch mitgestalten und nachhaltiges Bauen und Sanieren innovativ vorantreiben.

Emilija Blagojevic

Ich bin Emilija Blagojevic, 25 Jahre alt und studiere Architektur und Stadtplanung im Master an der Uni Stuttgart. Das Thema Nachhaltigkeit begleitet mich durch meinen Studiengang schon seit Jahren. Die Arbeit am Green Office lässt mich nun aktiv etwas zur Veränderung beitragen. Als Teil des PR-Teams möchte ich die Menschen durch soziale Medien für das Thema sensibilisieren und motivieren, sich selbst für eine nachhaltigere Zukunft zu engagieren.

Franziska Brendel

Ich bin Studentin im Master Wirtschaftsinformatik an der Universität Hohenheim. Zu meinen Hobbies zähle ich unter anderem Fahrrad fahren, Wandern und alles rund um gesunde und nachhaltige Ernährung. Da Nachhaltigkeit einen großen Stellenwert für mich hat, beschäftigte ich mich neben dem Studium viel damit, ob beim Foodsharing, bei der Critical Mass oder im AK Green Canteen. Ich freue mich sehr über die Möglichkeiten im Green Office meine Ideen einzubringen und vor allem im Bereich nachhaltige Mobilität am Campus etwas bewegen zu können.

Jeannine Rechtsteiner

Mein Name ist Jeannine, ich bin Studentin der Erneuerbaren Energien im 5. Semester an der Uni Stuttgart und sehr froh, mitwirken zu dürfen im Green Office! Meine Begeisterung gehört vor allem Projekten, die Nachhaltigkeit & Spaß miteinander verbinden und so einen doppelten Mehrwert darstellen.

In meiner Freizeit bin ich vor allem gerne so viel wie möglich draußen an der frischen Luft, schwimme & klettere gerne und spiele Gitarre & Klavier.