Time: | June 26, 2025, 2:00 p.m. – 6:00 p.m. |
---|---|
Download as iCal: |
|
Student*innen der Universität Stuttgart und der Hochschule Heilbronn haben in einer gemeinsamen Veranstaltung Serious Games (Computerspiele) entwickelt, die (angehende) Lehrer*innen auf Lehrsituationen vorbereiten.
Am 26. Juni möchten sie diese Spiele mit Ihnen testen. Sie werden 6-8 Spiele kennenlernen und gemeinsam spielen (Keplerstraße 17/Foyer). Anschließend sind wir an Ihrer Meinung zu den Spielen interessiert.
Neben viel Spaß beim Spielen und der Teilnahme an einem Design Thinking Projekt bieten wir bei einer Teilnahme (mit Anmeldung) 10 Euro als Aufwandsentschädigung an.
Datum: Die Testung findet am 26.06. zwischen 14:00 und 18:00 Uhr an der Universität Stuttgart statt (Keplerstr. 17, KII, Foyer). Die Ankunftszeit ist flexibel zwischen 14:00 und 17:00 Uhr.
Anmeldung: Interessierte werden gebeten, sich über den folgenden Link zu registrieren: https://eveeno.com/162687177 (Entschädigung bei Anmeldung/Teilnahme 10,00 Eur)
Zeitaufwand: Der Zeitaufwand beträgt etwa 1-1,5 Stunden, je nachdem, welche Prototypen man testen möchte.
Kontakt: Rückfragen gerne an: yela.schauwecker@ling.uni-stuttgart.de
Die Veranstaltung findet im Kontext des Projekts ReaLiTea statt. Project Research Literacy of Teachers (ReaLiTea) | Universität Stuttgart
Previous Events
February 11, 2025 - February 13, 2025
Stories of Migration and Belonging Literary and Cultural Learning with Short Narrative Fiction
December 5, 2024, 4:00 p.m. (CET)
ZSL-Landesfachkonferenz Bilinguales Lehren und Lernen - in Kooperation mit ReaLiTea
With Dr. Saskia Schabio and PD Dr. Yela Schauwecker
October 9, 2024, 9:00 a.m.
"Digital Tools in Literature Classes - A Digital Approach to Teaching Adichie's Short Fiction" – Teacher Training
Literature Classroom into Reading Lab – Research Literacy for Teachers
ReaLiTea presentation: Saskia Schabio, Anglistentag 2024
September 16, 2024
“Teaching Experience into Research Question” – With Dr. Jan Kulok, Dr. Saskia Schabio, PD Dr. Yela Schauwecker
June 26, 15.45-17.15