Podcast Cover von #AgileUS - der Podcast für agiles Wissenschaftsmanagement

Finally, the release of our #AgileUS podcast!

July 22, 2021 / Sabrina Reich

Wer sich für die Themen Wissenschaftsmanagement und Agilität interessiert und Podcasts mag, ist hier genau richtig!

#AgileUS ist ein Gesprächspodcast, in dem sich alles um die Themen agiles Arbeiten und Wissenschaftsmanagement dreht. Die beiden Gastgeberinnen Dr. Sabrina Keit und Dr. Sabrina Reich, zwei Wissenschaftsmanagerinnen aus dem Team des Agility Lab, werden sich zusammen mit ihren jeweiligen Gästen diesen beiden Themen aus verschiedenen Blickwinkeln nähern.

Dabei geht es um spannende Fragen wie:
Was genau ist eigentlich agiles Arbeiten und wie kann das in einer Hochschule umgesetzt werden? Welche Rolle spielt dabei das Mindset, welche Rolle agile Werte? Kann Prozessmanagement auch agile sein ? Passen unsere Räume noch zu unserer Arbeit? Ist eine Universität per se eine lernende Organisation? Was ist der Unterschied zwischen Networking und richtigem Netzwerken? Und vieles mehr!

Wir freuen uns über hoffentlich viele Hörer*innen, konstruktives Feedback und Vorschläge für weitere Gesprächspartner*innen.

 

Podcastseite von #AgileUS - der Podcast für agiles Wissenschaftsmanagement

To the top of the page