Fit in ILIAS? Workshops für Lehrende im SoSe 2024

22. Februar 2024

Workshops für Lehrende der Universität Stuttgart, die der Frage nachgehen: Wie kann ich meinen ILIAS-Kurs für Studierende ansprechend und aktivierend gestalten?

Sie möchten Ihre digitalen Kompetenzen für das kommende Sommersemester auffrischen? ILIAS-Objekte didaktisch sinnvoll einsetzen? Oder einfach nur mehr über die Nutzung von ILIAS erfahren? Dies und vieles mehr lernen Sie in den Workshops „ILIAS-Kurse gestalten“. Lehrende der Universität Stuttgart haben die Möglichkeit, an unterschiedlichen Workshops teilzunehmen. Die einstündigen Workshops können ohne Anmeldung unabhängig voneinander besucht werden, je nach Wissensstand und Interesse. Einen Überblick über die Termine und Themen finden Sie auf der Webseite des Angebots.

Termine und Themen

Individuelle Beratung und Workshops

Darüber hinaus können sich Lehrende individuell beraten lassen. Bei Ihren Fragen rund um ILIAS hilft Ihnen das Mediendidaktik-Team des Projekts digit@L weiter oder organisiert für Sie und Ihr Team speziell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittene Workshops.

Weitere Informationen

Offene Sprechstunde

Während des gesamten Semester haben Lehrende außerdem die Möglichkeit, die offene Sprechstunde der Benutzerberatung (BERA) zu nutzen. Diese findet jede Woche zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr über Webex statt. Sie können dieses Angebot spontan und ohne Anmeldung wahrnehmen.

Weitere Informationen

Das Angebot „Fit in ILIAS“ ist Teil des Projekts „digit@L – Digitales Lehren und Lernen an der Universität Stuttgart“ und wird von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördert.

Mediendidaktik-Team (Projekt digit@L)