Integrated Urbanism: Neckar Re-Loaded!

Projektverantwortliche: Simone Gretsch, Alexandra Ulrich mit Projektgruppe
Betreuendes Institut: SI, Prof. Dr.-Ing.Astrid Ley

Ziel der Seminargruppe des Internationalen Masterstudiengangs IUSD war und ist es, den Neckar und dessen Potentiale bewusst(er) in die Stadt Stuttgart zu integrieren.
Hierfür wurden zunächst Potentialflächen identifiziert und analysiert, um dann konkrete Ideen für deren Um- und Neunutzung zu entwickeln. Mit Hilfe von Stadtexperimenten, Ständen, Installationen und Interventionen kam die Projektgruppe mit den Menschen ins Gespräch. In einer öffentlichen Abschlussveranstaltung auf der Kulturinsel Stuttgart wurden die Ergebnisse einer breiten Öffentlichkeit präsentiert und der Stadtverwaltung überreicht.

https://www.facebook.com/stuttgartamneckar2017/

Zum Seitenanfang