Agiler Fortbildungskurztrip: Network Thinking

2. Dezember 2021, 10:30 Uhr

Die Kraft von Beziehungen mit Dr. Julia Schönbrunn

Zeit: 2. Dezember 2021, 10:30 – 12:00 Uhr
Download als iCal:

Während des AgileUS Community Treffens im August der wurden den Meetingteilnehmer*innen folgende Fragen gestellt:
"Wünscht ihr euch Fortbildungen zu agilen Themen? Wenn ja, welche? Und in welchem Format?"
In einer mentimeter Abfrage hat sich die AgileUS Community dafür entschieden, mehr über agiles Projektmanagement und konkrete Tools erfahren zu wollen. Und als Format war der Wunsch, dass es sich um kurze Implusvortäge handeln sollte. Also quasi agilen Fortbildungskurztrips.
Im nun folgenden zweiten agilen Fortbildungskurztrip nimmt uns die Netzwerkforscherin Dr. Julia Schönbrunn mit in die Welt der (Beziehungs-)Netzwerke. Wir werden erfahren warum Netzwerken auch im universitären Kontext wichtig ist, was der Unterschied zum Networking ist und was es überhaupt für Netzwerktypen gibt.
Zum Abschluss der Session wird es praktisch werden und jede*r Teilnehmer*in wird ein Blatt Papier und einen Stift benötigen, denn wir werden eine Mapping Session durchführen.

Stattfinden wird dieser Fortbildungskurztrip im Rahmen des monatlichen online AgileUS Community Treffens. Diesmal ausnahmsweise am Donnerstag den 02.12.21 von 10.30 Uhr bis 12 Uhr.

Alle Interessierten, auch wenn sie noch kein Teil der AgileUS Community sind, sind recht herzlichen Willkommen.

Die AgileUS Community 

Sketchnote Fortbildungskurztripp zu den Inseln der Agilität.
Sketchnote Fortbildungskurztripp zu den Inseln der Agilität.
[Bild: Sabrina Reich]
Zum Seitenanfang