Der Chatbot im Realbetrieb

Ab dem 01.04.22 geht der Dienstreise Chatbot für vorerst sechs Monate in den Realbetrieb. Hier sind alle praktischen Informationen wie Links und Videotutorials zu finden.

Startseite des Dienstreise Chatbots.

Der Chatbot ist live und will getestet werden!

Seit dem 31.03.2022 ist der eingens von der Uni für die Uni entwicklete Dienstreise Chatbot online. Er beantwortet als Dialogsystem die häufigsten Fragen rund um das Thema Reisen und Reisekostenabrechnung.

Der Chatbot ist Web-basiert und kann vollumfänglich genutzt werden, wenn eine aktive VPN Verbindung mit dem Uninetzwerk besteht.

Hier der Weblink zum Chatbot:

Dienstreise Chatbot der Universität Stuttgart

Wer Hilfe bei der Bedienung des Chatbots benötigt, für den gibt es hier ein Videotutorial mit den wichtigsten Funktionen:

So funktioniert der Dienstreise-Chatbot

03:30
Video-Transkription

Noch ein kurzer Hinweis zum Schluss:
Die Änderungen des Landesreisekostengesetzes vom 01.01.2022 sind in der momentanen Version des Chatbots noch nicht enthalten, werden aber nach und nach zusammen mit dem Feedback der Nutzer*innen in das System eingepflegt werden.

Zum Seitenanfang